top of page

Über

Dr. med. Kerstin Büring

Als promovierte Ärztin mit mehr als 20 Jahren Tätigkeit in eigener Praxis sowie als Ehefrau und Mutter von drei erwachsenen Kindern verfüge ich über eine fundierte Ausbildung nicht nur im psychologischen, sondern auch im medizinischen Bereich.

Desweiteren kann ich aber auch auf die entsprechende Erfahrung sowohl aus eigenen Lebenssituationen als auch aus der Behandlung von kritischen Lebenssituationen meiner Patienten zurückgreifen. Die Schwerpunkte meiner therapeutischen Tätigkeit liegen in der Behandlung von Angststörungen, Panikattacken und Depressionen sowie bei der Unterstützung auf der Suche nach neuen Wegen und Lösungen in Lebenskrisen.

Für mich ist es wichtig, pragmatische Ansätze und Lösungen zu finden, mit denen sich für meine Patienten zeitnah eine signifikante Verbesserung ihrer Lebenssituation einstellt.

Dazu biete ich verschiedene Therapiemodelle an, die sich allesamt wirkungsvoll in der Praxis als erfolgreich erwiesen haben.

Der Erfolg dieser Therapieformen hat sich auch bei der Betreuung von onkologischen Patienten im Rahmen eines Kooperationsvertrags mit den Lahn-Dill-Kliniken bewährt.

Seit 2012 veröffentliche ich in der Zeitschrift "Gesundheitskompass" regelmäßig Beiträge zum Thema psychische Gesundheit.

In meiner Freizeit bin ich eine begeisterte Outdoor Aktivistin und Sportkletterin.

Dr. med. Kerstin Büring
bottom of page